1899 – Weltpremiere auf dem Toronto International Film Festival
Im Rahmen der Sektion Primetime werden die ersten beiden Episoden der lang erwarteten Mystery-Serie 1899 am 13. September 2022 ihre Weltpremiere auf dem 47. Toronto International Film Festival (TIFF) in Anwesenheit der Showrunner Jantje Friese und Baran bo Odar sowie der Darsteller*innen Emily Beecham und Andreas Pietschmann feiern. Primetime präsentiert die herausragendsten internationalen Serienproduktionen des Jahres, die sich durch innovatives Storytelling auszeichnen und neue Maßstäbe für serielles Erzählen setzen.
Bereits 2014 präsentierten Friese und Odar dort ihren Kinofilm Who Am I – Kein System ist sicher und im Jahr 2017 feierten sie auf dem beliebten Publikumsfestival die Weltpremiere der preisgekrönten deutschsprachigen Netflix Serie DARK, die weltweit zu einem Hit wurde und Kritiker wie Fans begeisterte.
Die ersten First Look Bilder zu 1899 mit Nahaufnahmen von Andreas Pietschmann (Eyk), Emily Beecham (Maura), Aneurin Barnard (Daniel) und Fflyn Edwards (Elliot) sowie einem atmosphärischen Ensemble-Bild vor der Kulisse des Ballsaals im Herzen des Schiffes geben einen ersten Einblick in die Must-See-Serie des Jahres.
1899 ab Winter 2022 exklusiv bei Netflix.
Über 1899
Die acht Episoden erzählen von den mysteriösen Geschehnissen während der Fahrt eines Auswandererschiffs von Europa nach New York. Hoffnungsvoll blicken die Passagiere unterschiedlichster Herkunft auf das anbrechende Jahrhundert. Sie alle träumen von einer besseren Zukunft in der Fremde. Als sie auf dem offenen Meer ein zweites Schiff entdecken, welches seit Monaten als vermisst gilt, nimmt ihre Reise eine unerwartete Wendung. Was sie an Bord vorfinden, verwandelt ihre Überfahrt ins gelobte Land in ein albtraumhaftes Rätsel. Ein Netz von Geheimnissen scheint die Vergangenheit jedes einzelnen Passagiers miteinander zu verbinden.
Schreiben Sie einen Kommentar