LG präsentiert Lern- und Freizeitangebote für LG Smart TVs
LG Electronics (LG) stellt im Rahmen der CES 2024 eine Reihe neuer Apps für seine Smart TVs vor. Mit der umfangreichen Auswahl an zusätzlichen Diensten möchte der Technologiekonzern perspektivisch noch mehr auf die individuellen Vorlieben und Interessen seiner Nutzer eingehen. So unterstützen die neuen Apps Menschen in allen Altersgruppen bei ihrer persönlichen Weiterentwicklung und bieten die Chance, bequem zuhause neue Fähigkeiten zu erlernen.
Professionelle Fortbildungen für Unternehmen und Einzelpersonen
Beispielhaft ist die Lernplattform Udemy, die nun erstmals auf LG Smart TVs vertreten ist. Udemy bietet sowohl Privatpersonen als auch Unternehmen flexible und effektive Fortbildungsangebote. Konkret können Nutzer über die Udemy-App auf über 200.000 Kurse zu mehr als 3.000 Themen in über 75 Sprachen zugreifen. Die Plattform, die bereits von 67 Millionen Menschen genutzt wird, bietet hochspezifische berufliche Weiterbildungsmöglichkeiten – etwa in Bereichen wie Programmierung, Führung und Teambuilding – und zeichnet sich durch eine besonders hohe Kundenzufriedenheit aus. Über die KI-gestützte App erhalten die Besitzer von LG Smart TVs künftig individuell zugeschnittene Empfehlungen, die zu ihren persönlichen Interessen und Zielen passen.
Maßgeschneidert für die Kleinsten: Lernen am LG Smart TV
Die Smart TVs von LG bieten auch für Kinder vielfältige und fesselnde Lernangebote. Exemplarisch ist ABCmouse, eine umfassende digitale Lernlösung für den Nachwuchs im Alter von zwei bis acht Jahren. ABCmouse beinhaltet Tausende von dynamischen und abwechslungsreichen Kursen in Disziplinen wie Lesen und Sprache, Mathematik, Naturwissenschaften, Gesundheit, Sozialkunde, Kunst und Musik. Ebenfalls auf die junge Zielgruppe ausgerichtet ist die interaktive App von The Pinkfong Company. Dort werden vor allem Lieder und Geschichten mit den weltweit beliebten Figuren Pinkfong und Baby Shark präsentiert. Singen und Tanzen ist auch ein Schwerpunkt der App Baby Shark World for Kids. Ergänzt wird dieser neue Dienst mit Lehrinhalten zur englischen Sprache und der Gesundheitspflege.
Spielespaß auf dem Big Screen
Auch wer über Casual Games nach ein wenig Entertainment auf seinem LG Smart TV sucht, kann sich über die jüngsten App-Erweiterungen von LG freuen. Neu verfügbar sind unter anderem „Jeopardy!“, das weltweit von mehr als 20 Millionen Menschen gespielt wird, und Anipang Match, ein von Wemade Play entwickeltes Web3-Puzzlespiel. Anipang Match wird über die LG Magic Remote bedient und verfügt über ein Play-to-Earn-Modell, dass es den Nutzern ermöglicht, beim Spielen wertvolle digitale Coins zu gewinnen. Zum ersten Mal auf einem Smart TV verfügbar, bietet Anipang Match dank des größeren Bildschirms nun ein noch intensiveres Spielerlebnis.
Perfekt für Körper, Kopf und Kunst
Mit Alo Moves, der preisgekrönten Wellness-Plattform der beliebten Athleisure-Marke Alo Yoga, können Nutzer aktiv etwas für ihre Gesundheit und ihr Wohlbefinden tun. Die Plattform ist personalisiert und bietet den Nutzern Kursempfehlungen an, die ihre Fitness-Ziele und -Interessen widerspiegeln. Und auch für Kunstinteressierte bieten LG Smart TVs künftig neue Anreize: Mit den Apps Saatchi Art und Daily Art Story lässt sich das eigene Zuhause über den Fernseher in eine faszinierende Kunstgalerie mit professionell kuratierten Sammlungen verwandeln. Für die beeindruckende Qualität, in der die einzelnen Werke dargestellt werden, sorgen die Technologien der digitalen Kunstplattformen DASVERSE.
Die neuesten Innovationen von LG für ein intelligenteres und besseres Leben werden auf der CES 2024 vom 9. bis 12. Januar auf dem Stand 16008 im Las Vegas Convention Center zu sehen sein. Um über alle LG CES-Ankündigungen auf dem Laufenden zu bleiben, folgen Sie #LGCES2024 in den sozialen Medien.
Schreiben Sie einen Kommentar