LG Smart TVs dürfen sich auf webOS-Upgrades freuen
Ab Anfang 2024 wird LGs webOS Re:New-Programm¹ bei vielen TV-Modellen ein Upgrade auf eine neuere Version des webOS-Betriebssystems anbieten. Ziel des Programms ist es, Nutzern über einen Zeitraum von fünf Jahren die jeweils aktuellste webOS-Version für ihren LG Smart TV zur Verfügung zu stellen. Dieses Upgrade soll das Home-Entertainment-Erlebnis auf den neuesten Stand heben und neue Funktionen zur Verfügung stellen, die in aktuelleren webOS-Versionen eingeführt wurden.
Startpunkt für das Programm sind die 2022er LG OLED TVs (Modellreihen Z2, G2, C2, B2, A2) inklusive LG OLED Posé (LX1) und LG OLED Flex (LX3) sowie die LG 8K QNED TVs. Diese TVs sollen Anfang 2024 ein erstes webOS-Upgrade erhalten. Geplant ist, das Programm künftig auf weitere LG Smart TVs auszuweiten.
Mit der neuesten Version von webOS können Besitzer von LG Smart TVs ein noch individuelleres TV-Erlebnis genießen. Der Startbildschirm begrüßt den Nutzer mit individuellen Empfehlungen, die Benutzeroberfläche lässt sich einfach anpassen und mit minimalen Aufwand auf den jeweiligen Nutzer zuschneiden. Zusätzlich sortiert die Quick Card UI verschiedene Inhalte und Dienste intuitiv in Kategorien wie Musik, Spiele und Sport innerhalb einer benutzerzentrierten Oberfläche, die dem Design von mobilen Benutzeroberflächen ähnelt.
Fortschrittliche Sicherheitstechnologien und ein optimiertes Betriebssystem sorgen während der gesamten Nutzung für sehr hohe Stabilität und Sicherheit sowie einen reibungslosen Ablauf.
Je mehr LG Smart TVs zukünftig das neueste webOS-Upgrade erhalten, desto mehr Möglichkeiten haben Content-Anbieter und Service-Entwickler, neue Inhalte, Services und Funktionen für ein größeres Publikum verfügbar zu machen.
LGs Vision von einer Medien- und Unterhaltungsplattform
LG hat jüngst seine Vision vorgestellt, sich zu einer Medien- und Unterhaltungsplattform zu entwickeln, die einzigartige Inhalte und Dienste bereitstellt, welche den unterschiedlichen Lebensstilen und Vorlieben seiner Kunden gerecht werden. LG wird daher langfristig signifikant in sein webOS-Business investieren. Das webOS-Betriebssystem, das weltweit auf mehr als 200 Millionen LG Smart TVs zum Einsatz kommt, soll durch regelmäßige Updates funktionell weiterentwickelt und das Nutzungserlebnis für Anwender revolutioniert werden, indem die Vielfalt angebotener kurierter Inhalte und nützlicher Dienste und Services kontinuierlich ausgebaut wird.
„Die ständige Verbesserung von UX und UI der webOS-Plattform zeigt, dass LG sich der kontinuierlichen Steigerung von Komfort und Sicherheit verschrieben hat, um sicherzustellen, dass die Nutzer unsere Produkte problemlos und sicher nutzen können“, so Baik Seon-pill, Leiter der Produktplanungsabteilung der LG Home Entertainment Company. „Wir sind bestrebt, unseren Kunden durch die Bereitstellung einer breiten Palette von Inhalten und Diensten auf unseren Fernsehern eine lebensbereichernde Erfahrung zu bieten.“
Besucher der CES 2024 haben vom 9. bis zum 12. Januar die Möglichkeit, die neuesten Innovationen und Technologien von LG im Bereich Home Entertainment am Stand des Technologiekonzerns (#16008, Las Vegas Convention Center) zu entdecken. Um über alle spannenden Ankündigungen von LG auf der CES auf dem Laufenden zu bleiben, folgen Sie #LGCES2024 in den sozialen Medien.
Schreiben Sie einen Kommentar