Neue Klipsch Reference Premiere Subwoofer
Klipsch stellt in der neuen Reference Premiere Subwoofer Serie gleich vier neue Subwoofer vor: Klipsch RP-1000SW, RP-1200SW, RP-1400SW, RP-1600SW. „Sie denken vielleicht, dass bei Subwoofern schon alles gemacht wurde“, sagt Tony Martin, Industrial Design Senior Manager, „aber diese neue Serie von Reference Premiere Subwoofern ist vollgepackt mit Innovationen.“ Sie sind in jeder Hinsicht zweckmäßig konstruiert: von der Tiefe des Gehäuses, die für die tiefe Abstimmfrequenz jedes Modells erforderlich ist, über die Aluminiumspulen, die die bewegte Masse gering halten (und dadurch die Empfindlichkeit erhöhen), bis hin zur Größe der Sicke und der Entfernung, die der Konus zurücklegt, um mehr Auslenkung zu erzielen als alles, was wir bisher hergestellt haben.
Die neuen, nach vorne abstrahlenden Keramik-Tieftöner verbrauchen weniger Strom, um bemerkenswert tiefe, saubere Bässe zu erzeugen, während eine nach vorne abstrahlende Schlitzöffnung mit Flare-Technologie das Öffnungsgeräusch minimiert und für knackige, straffe Bässe sorgt. Die Verwendung von hocheffizienten Class-D-Verstärkern sorgt für maximale Leistung, Detailtreue und Tiefbass. Und Klipsch hat immer behauptet, dass das Glück kupfern und schwarz ist. Die Reference Premiere Subwoofer führen diese Designästhetik fort, wobei sie sorgfältig neue Designmerkmale wie abgerundete Ecken, stoßdämpfende Füße und ein gewebtes Stoffgitter aufweisen, komplett mit der erstklassigen, kratzfesten Ebenholzoberfläche der RP II-Linie.
Pfund für Pfund besserer Klang
Klipsch hat fast drei Jahre damit verbracht, die Reference Premiere Subwoofer-Serie zu perfektionieren. Geleitet von den Designprinzipien des legendären Gründers Paul W. Klipsch (höherer Wirkungsgrad, geringere Verzerrung), produzieren die RP-Subwoofer saubere, natürliche Bässe bei geringerem Aufwand. Das ist das Markenzeichen der Serie.
„Gerade wenn man denkt, dass wir nicht noch größer oder noch tiefer hätten gehen können, haben wir beides geschafft. Wir haben uns nicht mit der Konkurrenz angelegt – wir sind ihr auf die Füße getreten und haben gesagt: ‚Wir sind hier, und wir sind in jeder Hinsicht größer und besser.'“
Dave Gans, Vizepräsident für Marketing und eCommerce
Schreiben Sie einen Kommentar