Panasonic Partnerschaft mit Amazon Fire TV
Die Panasonic Entertainment & Communication Co, Ltd. gibt die Zusammenarbeit mit Amazon.com Services LLC bekannt. Die Lizenzvereinbarung für Fire TV zielt darauf ab, einen Fernseher zu entwickeln, der ein noch nie dagewesenes visuelles Erlebnis bietet. Im Mittelpunkt der Zusammenarbeit steht die Bereitstellung einer optimalen Bild- und Tonqualität, zugeschnitten auf die Sehgewohnheiten eines jeden Familienmitglieds für ein komfortables Fernseherlebnis, das mit den sich verändernden Lebensstilen und der großen Vielfalt an Inhalten in Einklang steht. Ein personalisierter Startbildschirm wird das Auffinden und Erleben von Inhalten verbessern, indem er Streaming-Dienste, Apps, Live-Kanäle und maßgeschneiderte Empfehlungen zusammenführt.
In den letzten Jahren hat die Diversifizierung der Fernsehnutzung durch das Internet und Smartphones rasant zugenommen. Die Fernseher haben sich über die schlichte Wiedergabe traditioneller Sendungen und aufgezeichneter Inhalte hinaus weiterentwickelt. Sie dienen jetzt als Bildschirm für eine breite Palette von Inhalten, einschließlich Video-on-Demand-Diensten, Videos in sozialen Medien und Online-Spielen, die auf verschiedene Nutzungszwecke und Zielgruppen abgestimmt sind. Dadurch haben sich auch die Erwartungen und Ansprüche an den Fernseher stark verändert.
Panasonic bringt seine Expertise in den Bereichen hochwertiger Bild- und Tontechnologie, Kommunikations- und Digitaltechnologie sowie Softwareentwicklung für die Geräteintegration in die Partnerschaft ein und wird diese Fähigkeiten mit den Stärken von Fire TV in der UX-Entwicklung und bei inhaltlichen Angeboten zusammenführen. Diese Synergie zielt darauf ab, den Zuschauern einen komfortablen und unkomplizierten Zugang zu Inhalten zu ermöglichen, die auf ihren Lebensstil und ihre Lieblingsendungen abgestimmt sind; sowie immersive visuelle Erlebnisse mit optimaler Bild- und Tonqualität und eine nahtlose Konnektivität zu Hause, unterwegs, mit kompatiblen IoT-Geräten und Aufnahmegeräten zu gewährleisten. Die Kooperation hat sich insgesamt zum Ziel gesetzt, die Produktperformance und den Erlebniswert von Fernsehern im Multi-Screen-Zeitalter zu optimieren.
Im Rahmen dieser Zusammenarbeit stellt Panasonic ab 2024 neue Fernseher mit Fire TV als Betriebssystem und einzigartigen Technologien wie Bildverarbeitung in Echtzeit sowie stetig verbesserter Benutzerfreundlichkeit und vielseitigen Anschlussmöglichkeiten vor. Im weiteren Verlauf plant das Unternehmen, sein Angebot an Fernsehern mit integriertem Fire TV zu erweitern.
„Wir freuen uns unglaublich, gemeinsam mit Panasonic anzukündigen, dass ihre neuen Smart-TVs ab 2024 Fire TV enthalten werden. Das bedeutet, dass Kunden auf der ganzen Welt alle Vorteile des personalisierten Streaming-Erlebnisses von Fire TV und den Zugang zu Alexa in Kombination mit den hochwertigen Smart TVs von Panasonic erleben können.“
Daniel Rausch, Vice President für Alexa und Fire TV bei Amazon
„Ich bin überzeugt, dass die Zusammenarbeit mit Amazon.com Services ein weiterer wichtiger Schritt auf unserem Weg ist, durch vielfältiges Entertainment und zielgerichtete Kommunikation dem Einzelnen neue Erlebniswelten zu eröffnen, die sein Leben visuell und emotional bereichern können. Mit dieser Zielsetzung werden wir auch weiterhin werthaltige Produkte und Dienstleistungen anbieten, die durch Fortschritte in der Video-, Audio- und Kommunikationstechnologie zum Wohlbefinden der Kunden beitragen.“
CEO von Panasonic Entertainment & Communication, Akira Toyoshima
Schreiben Sie einen Kommentar