HEIMKINOWELTEN Fachgeschäft AnfahrtTermin
Zurück zu Neuigkeiten
Red Dot Design Awards

Red Dot Design Awards 2023 für Philips

Philips TV & Sound Produkte gewinnen vier Red Dot 2023 Product Design Awards als offizielle Anerkennung für außergewöhnliches europäisches Design.

TP Vision hat seine Politik, herausragendes europäisches Design in den Mittelpunkt aller TV- und Audioprodukte der Marke Philips zu stellen, erfolgreich fortgesetzt. Und wieder einmal hat diese Politik mit dem Gewinn von vier Red Dot Product Design Awards 2023 eine professionelle Anerkennung auf höchstem Niveau erhalten. TP Vision hat sich langfristig verpflichtet, den Kunden von Philips TV & Sound das beste europäische Design in ihren Produkten zu bieten. Diese Verpflichtung beinhaltet die direkte Investition in ein engagiertes Designteam mit Sitz in Amsterdam.

Die Vision und die Kreativität des Designteams haben es dem Unternehmen ermöglicht, beständig professionelles Lob zu erhalten, einschließlich der vier Red Dot-Auszeichnungen 2023 für Philips TV- und Sound-Produkte.

Zu den Preisträgern des Philips TV & Sound 2023 Red Dot Award gehören:

Philips Ambilight TV OLED+ 908

Das Design musste erkennen lassen, dass der OLED+908 das Flaggschiff der Philips Ambilight-Fernseher im Jahr 2023 sein würde. OLED+-Geräte müssen auch vermitteln, dass sie sowohl bei der Bild- als auch bei der Tonqualität das Beste bieten.

Der OLED+908 verfügt über eine diskrete, integrierte Soundlösung von Bowers & Wilkins, die in einen maßgeschneiderten Kvadrat-Akustikwollstoff gehüllt ist.

Der zentrale Ständer mit offenem Rahmen aus Aluminium ist schwenkbar, und die neue Fernbedienung bietet eine Hintergrundbeleuchtung und kontextabhängige Sekundärtasten für eine einfachere Benutzererfahrung.

OLED+ 908

Philips Fidelio T2 TWS-Kopfhörer

Der Name Fidelio ist ein Versprechen für ein echtes Premium-Audioprodukt.

Der kabellose T2-Kopfhörer setzt die vereinfachte geometrische Designsprache fort, die das Unternehmen für den Philips Fidelio etabliert hat, und bietet gleichzeitig einen äußerst kompakten Kopfhörer und ein Ladeetui.

Wie es sich für ein Premium-Produkt gehört, ist der Kopfhörer mit einer Präzisionskeramikumrandung und nachhaltigem Muirhead-Leder ausgestattet, während das Ladeetui ebenfalls aus Muirhead-Leder besteht und mit stranggepresstem, eloxiertem Aluminium und einer Bodenplatte aus Gummi ausgestattet ist, um die Handhabung zu erleichtern.

Philips Fidelio L4-Kopfhörer

Der Fidelio hat sich bereits einen Namen für erstklassigen Klang, Materialien und Komfort gemacht.

Der L4-Kopfhörer setzt die vereinfachte geometrische Designsprache fort, die sich bereits für den Philips Fidelio etabliert hat. Durch die Verwendung von eloxiertem Aluminium für das offene Rahmendesign und nachhaltigem Muirhead-Leder für den Kopfbügel ist der Fidelio L4 ein überraschend leichter und kompakter Kopfhörer.

Philips A5508 True Wireless

Philips hat den Ansatz einer A-Marke in das spezielle Sport-Audio-Segment übernommen. Der A5508 ergänzt die wachsende Palette der Sport-Wearables von Philips durch ein True Wireless-Produkt, das leicht, sehr kompakt, individuell und langlebig ist. Die geriffelten Details an den Berührungspunkten des Produkts sorgen für eine einfachere, unsichtbare Bedienung und verbessern zudem das Schweißmanagement der Produktoberfläche.

Seit fast 70 Jahren werden mit dem Red Dot Award Unternehmen ausgezeichnet, die sich durch besseres Design von der Konkurrenz abheben wollen. Der Red Dot Design Award gliedert sich in die drei Disziplinen Red Dot Award: Produktdesign, Red Dot Award: Marken & Kommunikationsdesign und Red Dot Award: Design Concept. Mit mehr als 20.000 Einreichungen sind die Red Dot Awards einer der größten und renommiertesten Designwettbewerbe der Welt.

Mit den Auszeichnungen wird das absolut beste Produktdesign gewürdigt, das von einer unabhängigen Jury aus 50 internationalen Designexperten über mehrere Tage hinweg anhand einer Reihe von Faktoren wie Funktionalität, Qualität, Ergonomie, Innovation, Langlebigkeit und Umweltverträglichkeit bewertet wird.

Ich glaube, dass TP Vision im Bereich der Unterhaltungselektronik einzigartig ist, weil es sich darauf konzentriert, das Produktdesign zu einem Kernelement des Produktentstehungsprozesses zu machen und nicht als nachträgliche Idee zu entwerfen, nachdem das Produktkonzept umrissen worden ist.

Unsere Kunden haben eindeutig die Idee angenommen, dass das Design ihres Produkts entscheidend ist und dazu beiträgt, dass sie während der gesamten Lebensdauer des Produkts stolz darauf sind, es zu besitzen. Und ich freue mich, dass diese Idee mit dem Gewinn von vier Red Dot Awards erneut die höchste Auszeichnung und die offizielle Anerkennung der professionellen Designgemeinschaft erhalten hat.

Rod White, Leiter der Abteilung Design bei TP Vision

Diesen Beitrag teilen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Zurück zu Neuigkeiten
wurde zu Ihrem Warenkorb hinzugefügt.
Zur Kasse