HEIMKINOWELTEN Bremen Fachgeschäft AnfahrtTermin
Zurück zu Neuigkeiten
Denon DCD-1700NE SACD Abspieler

Denon DCD-1700NE SACD Player

Denon präsentiert mit dem SACD-Player DCD-1700NE den idealen Partner für den Vollverstärker PMA-1700NE, der letztes Jahr auf der High End in München vorgestellt wurde. Trotz der Dominanz von Musik-Streaming-Diensten hat das CompactDisc-Format in jüngster Zeit ein unerwartetes Comeback erlebt und erstmals seit siebzehn Jahren wieder steigende Verkaufszahlen verzeichnet. Neben SACD und CD kann der Denon DCD-1700NE auch auf DVD-R/RW und DVD+R/RW aufgezeichnete hochauflösende Audiodateien in den Formaten WAV, ALAC/FLAC mit bis zu 24 Bit/192 kHz sowie DSD 5,6 MHz wiedergeben. Die D/A-Wandlerstufe verfügt über eine Master-Clock-Schaltung zur Vermeidung von Jitter sowie über die Advanced AL32 Processing Plus Upsampling-Technologie zur präzisen Rekonstruktion analoger Wellenformen.

Denon DCD-1700NE SACD Abspieler
Denon DCD-1700NE SACD Abspieler in Silber

Zur Abstimmung des Denon Sound Master gehört auch die Konstruktion mit ausgewählten Komponenten und möglichst kurzen Signalwegen. Der SVH (Suppress Vibration Hybrid) Anti-Vibrations-Mechanismus sorgt für eine präzise Wiedergabe. S/PDIF-Digitalausgänge stehen in optischer und koaxialer Form zur Verfügung. Der Denon DCD-1700NE wird zu einem Preis von 1.499 Euro wahlweise in silberner oder schwarzer Ausführung erhältlich sein. Der Hersteller hat angekündigt, dass das Gerät noch in diesem Jahr erhältlich sein wird, ein Datum für die Markteinführung wurde jedoch noch nicht genannt.

Diesen Beitrag teilen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Zurück zu Neuigkeiten